-Im Augenblick kein Betrieb-

...Projekt am Lankenauer Höft abgesagt...

(siehe Tagebuch)

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Login

Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


Tagebuch einer jungen Werft...

Damals, als alles anfing, da ging das so los:   Ich wollte nur mal eben... :)


08.05.2017:  Ok, keine klare Ansagen, keine Rückfragen, keine Kontaktaufnahme. 
Das bedeutet kein echtes Interesse... ich bin raus. Das unternemerische Risiko ist mir zu groß, die Stadt will scheinbar auch so etwas nicht.

Es geistern ja auch einige Gerüchte von "Neues Pusdorf" mit fast ganz zugeschüttetem Hafen und neuen "Hafencity-Häusern" durch die Gegend.
Das passt ja auch irgendwie ins Konzept - der anderen...

Dem Betreiber Zucker e.V. am Lankenauer Höft  viel Glück und tolle Projekte!!!


20.04.2017:  Oh man, jetzt geht da einiges... Aber nur was genau?
⇒ 6 Monate Zwischenmiete ist möglich...!

- Wer koordiniert das Ganze?
- Wer ist Träger / Schadenshafter?
- Welche Angebote "beißen" sich gegenseitig?
- Was geschieht nach den 6 Monaten?
- Eine echte Chance oder doch nur Herzblutverbrenner?

Fakt ist, die 6 Monate sind super für jemand, der keine Investkosten hat.

In der Woche vom 24.- 28.4. sollen Gespräche geführt werden. Die Leitung hat die ZwischenZeitZentrale (ZZZ). Ich bin gespannt...!

16.03.2017:  Und es kommt, wie es kommen musste... Wieder jemand abgesprungen.
_Zeitungsbericht Weserkurier vom 16.03.2017_
Da brennt es doch glatt wieder auf den Füßen... nochmal anfragen?

06.05.2016:  Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt...
OK, DIE SACHE IST VORBEI!

Der ausschlaggebende Grund ist, dass ein Abwasser- und Regenkanal bislang als Privateingentum von Bremen Ports benannt wurde.
Aber beim Stellen des Entwässerungabauantrages stellte sich heute heraus, dass das ein städtischer Kanal ist und somit die Anschlusskosten wesentlich (undefinierbar) teurer werden.
Das ist mir dann doch in Summe zu viel.
Die Erschließungskosten liegen somit im Augenblick über der magischen 20.000€-Grenze.

Zwei Schritte voran, einer zurück. Ich tanze Tango, aber das passt irgendwie nicht.
Ist ja jetzt auch nich das erste mal gewesen, dass da solche Aussagen getroffen wurden. War da nicht mal die Rede von "Erbbaupachtvertrag?", "Freie Nutzung der Rampe?",...

Wie dem auch sei, jetzt ist dann eben Urlaub angesagt.
Und die Renovierung des Hauses. Und ... :)

Alles Gute Euch da draußen!  Und vielen Dank für Eure Hilfe!!
Wenn Ihr Fragen zu Aufbau und zur Gründung Eures (auch ähnlichen) Projektes habt, meldet Euch!

01.05.2016: Und wieder ein mühsames Stück vorangekommen: Der Vertrag wurde unterzeichnet... Cool 
Zu jedem Auf gibt es auch ein Ab... Es fehlt der Entwässerungsbauantrag.. 2-3 Wochen Bearbeitungszeit. Vorher ist nix mit Buddeln! Schade, muss ich wohl die Sonne genießen.
Oder doch noch nach einem preiswerteren Zaun ausschau halten? Oder die Alarmanlage prüfen? Oder...

07.04.2016: Nach einiger Verwirrung eine Wende zum Guten: Die Kosten werden übernommen!
Yes!!! Es geht weiter! :)  Da fällt einem doch glatt ein Felsbrocken von der Seele...

Die Container werden nun angefragt, die Erschließung geklärt.
Schwierig einen Wasserinstallateur zu bekommen... "...viel zu tun!...
Stom ist klar, Abwasser auch. Es geht in die Detailplanung mit dem Architekten.

29.03.2016: Das Gewerbe ist nun angemeldet!

15.03.2016:  Bombenstimmung... Die Polizei hat mitgeteilt, dass ein "Verdachtsfall" auf dem Gelände liegt. Nun ist der Kampfmittelräumdienst am Zuge. Bleibt die Frage: Wer übernimmt die Kosten? Bremen Ports als Eigentümer ist angefragt. Wieder ein mögliches, ungeplantes "Abbruchkriterium" für den Aufbau...

10.03.2016:  Die erste Baugenehmigung ist eingegangen. Fehlt noch die Zweite...

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login